InTense.
Oberliga
Die Turnierformation „InTense“ startet in der Oberliga im Ligabetrieb des deutschen Tanzsportverbandes (DTV).
Historie
Die Mannschaft wurde 2016 gegründet und setzte sich anfangs aus erfahrenen Tänzerinnen und Anfängerinnen zusammen. Im Jahr 2017 sammelte die Mannschaft erste Erfahrungen im kompetitiven Jazz- und Modern Dance und startete in der Landesliga. Im darauf folgenden Jahr durfte die Mannschaft dann in der nächst höheren Liga, der Verbandsliga, an den Start gehen, um 2019 letztlich in die Oberliga aufzusteigen. Seitdem hält sich die Formation sicher in der zweithöchsten Liga in NRW.
Aktuelle Saison
Auch in der Saison 2025 startet die Mannschaft wieder in der Oberliga. Dafür wird in der Turniervorbereitung an einer neuen Choreographie gearbeitet. Erstmalig wurde diese auf der Vereinspräsentation Anfang Februar präsentiert.
Training & Choreographie
Trainiert wird die Mannschaft von Maraike Grochow, die selbst aktiv in der Formation „InTime“ tanzt und langjährige Erfahrung als Trainerin im Jazz- und Modern Dance vorweisen kann.
Zusätzlich wird die Mannschaft seit 2020 von Enrique Sáez Martínez unterstützt.
Enrique ist Tänzer im Ensemble des Tanztheater Münsters, hat internationale Bühnenerfahrung - u.a. Oper Graz und absolvierte seine Ausbildung im königlichen Konservatorium Den Haag. „InTense“ wird seit 2020 von Enrique unterstützt.
Die Formation „InTense“ präsentiert ihre Choreographie landesweit bei den Ligaturnieren und zeigt sich zudem auf der jährlichen Vereinspräsentation in Münster. Hierbei wird nicht nur die aktuelle Saisonchoreographie vorgestellt, sondern auch ein Einblick in ihre Trainingsroutine geboten.
Trainingszeiten
Aktuelle Saison
Saison 2026 — Oberliga